Verein

Der Triathlon Verein Berlin 09 e.V. wurde im Herbst 2009 gegründet aus der Triathlonabteilung des Seesportclub Berlin Grünau. Als sportliches Zuhause für Ausdauersportler verschiedenster Niveaus, Altersbereiche und persönlichen Zielen wuchs der TVB in den Folgejahren schnell zum größten Triathlonvereins Berlin. Seit Beginn organisieren wir federführend den BerlinTriathlon und den BerlinTriathlon XL. Mit einer großen Nachwuchsabteilung inkl Kaderathleten, Ironmanfinshern, Gesundheitssportlern, Bundesliga&Regionalligamannschaften bei Damen und Herren, Familiensportlern, Agegroupern und Einsteigern sind wir groß und bunt wie die Stadt Berlin.

Für den reibungslosen Vereinsablauf sind viele äußerst engagierte Helfer zuständig. Neben unserem Vorstand und unserem Geschäftsführer, gibt es viele weitere ehrenamtliche Helfer.

Auf diesen Seiten findest du mehr zu den Personen, die hinter dem Verein stecken und ihn zu dem machen, was er ist.

Außerdem findest du Informationen zu unserer Geschichte und vielen bekannten Trainingspartnern.