neuer Trainingsplan (Wo 24-27-17)

Hallo TVBer!

Anbei findet Ihr den neuen Trainingsplan:

Ab dem 10.April wird die Schwimmhalle Im FEZ saniert. Somit fallen die Schwimmzeiten weg. Die baulichen Maßnahmen sollen bis zum Beginn des neuen Schuljahres abgeschlossen sein.

Das Mittwochtrainig bei Norbert wird im SSE angeboten. Details klärt Norbert.Der Eintritt wird vom Verein übernommen.

Die Montagseinheit bei Sebastian entfällt.

Ab sofort starten wieder die Rennradausfahrten am Sonntag. Paramount und Mtb Rad fallen damit weg.

Wir brauchen noch zwei bis drei TVBler die den Part des Radguides übernehmen. Schatti macht die Gesamtplanung, kann aber nicht jedesmal fahren. Wer interesse hat und sonntags sowieso dabei ist kann sich bei mir melden.

Es sind noch Plätze in den Trainingslagern Pirna und Usedom frei. Wer seine Radform noch aufbauen will, hat dort die besten Möglichkeiten.

Beste Grüße,

das Trainerteam!

Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit:

Es wird konkret: „1. Workshop Lang-Distanz“

Liebe Trias,

wie bereits hier angekündigt,  treffen wir uns zum 1. Workshop Lang-Distanz am 12.03.2017, um 13.00 Uhr.
Ort: Feuchteklinik, Seelenbinder Str. 80, 12555 Berlin, Seminarraum im hinteren Bereich des Firmengeländes.
Auch Dominik Rueß hat zugesagt, so dass es noch einen spannenden Bericht vom IM Hawaii geben wird und wir ihm auch einige Fragen stellen können.
Den Ablauf sende ich euch rechtzeitig zu.
Vielleicht können ja diejenigen, die eigentlich nur zum Alternativtermin Zeit haben, doch noch etwas ändern und auch am Sonntag kommen.
Bitte schickt mir eure E-Mail-Adressen, damit ich euch mit der nächsten Mail direkt anschreiben kann und nicht über den Gesamtverteiler gehen muss.
Ich freue mich auf einen spannenden Nachmittag mit reger Beteiligung.
Euer Torsten Jentsch
Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit: ,

neuer Trainingsplan (Wo 20-23-17)

Hey Trias,

im Anhang findet ihr den neuen TP:

Bitte zu den Schwimmeinheiten euer Equipment (Paddles Pull Buoy, Kick Buoy, Flossen) falls
vorhanden mitbringen. Wir werden verstärkt diese einsetzen.

Leider schliesst das FEZ wegen Bauarbeiten in diesem Jahr schon am 10.April. Bis jetzt haben wir noch keine Alternative.

Norberts Lauftraining am Sonnabend beginnt ab sofort um 11.00Uhr

Radtraining wird in diesem Block noch als MTB fahren durchgeführt. Ausnahme, falls das Wetter so gut ist, dass wir wieder auf RR steigen können.

Hiermit eine weitere Bitte. Wir suchen noch für das Sonntags Radtraining Übungsleiter/ Radguides.

Schatti übernimmt die Organisation dazu. Keine Angst, ihr müsst nicht jedes Wochenende fahren.

Weiterlesen ›

TVB 09 Newsletter – 01/2017

Liebe Freunde des TVB09,

anbei findet Ihr den 1. Newsletter des Jahres 2017.

Viel Spaß beim Lesen und gerne bei Rückfragen und Anregungen.

Sportliche Grüße,

der TVB-Vorstand

1. Workshop Lang-Distanz

Das Thema Lang-Distanz wird in den Vereinen viel zu häufig „stiefmütterlich“ behandelt, obwohl immer mehr von euch diese besondere Herausforderung annehmen bzw. schon fast Profis auf dieser Strecke sind. Daher überlegt euer Vorstand schon lange, was für Langstrecken Triathleten bei uns sinnvoll angeboten werden kann.
Ich habe daher mit dem Vorstand besprochen, dass es 2-3 mal im Jahr einen Workshop für Lang-Distanzler bzw. diejenigen von euch, die einfach nur daran Interesse haben oder irgend wann einmal dort hin trainieren wollen, geben soll.
Ein gemeinsames Training ist viel zu schwierig regelmäßig durchzuführen.
Ich möchte gemeinsam mit euch in unserem Verein diese Gruppe näher zusammen bringen, da ich glaube, dass es eine Vielzahl von Wissen, Erfahrungen und auch Vorstellungen gibt, die sich lohnen, untereinander auszutauschen.
Daher möchte ich gerne mit einer Workshop-Idee starten, die folgender Maßen gedacht ist:

Weiterlesen ›

Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit: ,